Telemarketing

Auch wenn das klassische Cold Calling durch Call Center dem Telemarketing einen schlechten Ruf beschert hat, bleibt es dennoch eine Schlüsseldisziplin für die direkte Kundenansprache im Direktmarketing.

Bei integrierten Kampagnen mit Email Marketing, Online Marketing, aber auch Direkt Mailings bringt das Telefonmarketing einen bedeutenden Teil der Conversions. Lassen Sie sich von der Qualität unseres Zugangs überzeugen. Wir sind kein klassisches Call Center, sondern überzeugen durch Qualität bei hoher Quantität.

Die LeadEngine Leistungen im Telemarketing:

Symbol - Webseite arbeit

Datenbereinigung

Viele Unternehmen haben am Beginn der Zusammenarbeit zwar eine Datenbasis, jedoch ist diese oft veraltet, es fehlen Ansprechpartner und andere wichtige Informationen. Die LeadEngine unterstützt sie dabei, diese Daten soweit möglich und erlaubt zu recherchieren und zu vervollständigen.

Symbol - Suche

Ansprechpartnerfindung

Bei anderen Kunden sind die Zielkunden identifiziert, es fehlen aber die richtigen Ansprechpartner. Auch hier können wir Unterstützung bieten und eine Ansprechpartner Recherche starten.

Symbol - Trichter

Qualifizieren von Kundenanfragen

Die Wahrscheinlichkeit nach einer Kundenanfrage per Webformular oder E-Mail mit dem Interessenten sinnvoll über seine Herausforderung sprechen zu können sinkt innerhalb eines Tages massiv ab. Der Vertrieb ist in vielen Unternehmen aufgrund der hohen Auslastung nicht in der Lage innerhalb eines Arbeitstages zu qualifizieren. Deshalb bieten wir auch diesen Service an.

Symbol - Frage

Entwurf von Telefonieleitfäden

Am Beginn von allen Projekten wird verpflichtend ein Workshop durchgeführt, bei dem der Leitfaden für die Telefonie inklusive Elevator Pitch und der richtigen Fragetechnik gemeinsam entwickelt wird.

Symbol - desktop

Nachfassen von E-Mail Kampagnen

Das Telemarketing kann ein entschiedender Conversion Treiber bei Email-Kampagnen bzw im Rahmen der Marketing Automation sein.

Symbol - Ziel

Generierung von Terminen

Letztendlich geht es bei den meisten Projekten im Telemarketing um die Generierung von Terminen für den Aussendienst. Natürlich ist entscheidend wieviele Termine in welcher Qualität bis wann für welchen Aussendienstmitarbeitern generiert werden sollen.

Symbol - Kommunikation

Schulungen "Verhalten am Telefon"

Falls Sie selbst Telfonressourcen haben, die Sie optimieren und weiterbilden möchten, haben. wir dafür die richtigen Personen und Methoden bei uns an Bord.

Was sind die Ziele beim Telefonmarketing?

Was genau erreicht werden soll, hängt vom Geschäftsmodell und der Branche des Kunden ab. Für einige Unternehmen können wir auf diese Weise Verkaufsabschlüsse tätigen, bei vielen anderen Firmen geht es darum, qualifizierte Leads zu erhalten.
Mittels Telemarketing sind auch latente Kunden erreichbar, die noch nicht aktiv nach ihren oder ähnlichen Produkten oder Dienstleistungen suchen, obwohl diese für sie interessant wären.

Grundsätzlich dient Telemarketing

  • dem Telefonverkauf
  • der Neukundenakquise
  • dem Generieren von Leads bzw Terminen
  • der Beratung am Telefon.

ROI

Der ROI durch das Outsourcing von Tele Marketing ist deutlich höher als der durch eine ungezielte Streuwerbung per Print-Inserat, TV-, Hörfunkwerbung oder Briefpost.

Streuwerbung erreicht 0,1 – 1,0 % der potenziellen Kunden, beim telefonischen Kontakt liegt die Quote um ein vielfaches höher.

Unsere Telemarketing Pakete

Standard

Termingenerierung

Segmentierung Zielgruppen
Leitfaden Telefonie
ca. 30 - 45 Termine*
monatliches Reporting über Aktivitäten

Premium

Termingenerierung

Segmentierung Zielgruppen
Leitfaden Telefonie
ca. 60 - 90 Termine*
monatliches Reporting über Aktivitäten

Enterprise

Termingenerierung

Segmentierung Zielgruppen
Leitfaden Telefonie
ca. 120 - 180 Termine*
monatliches Reporting über Aktivitäten

* Anhängig von Datenqualität, Zielgruppe, Firmengröße, Branche und Funktion der Ansprechperson

Besonders effizient ist Telemarketing in Verbindung mit Email-Marketing. Erfahren Sie hier mehr über Direktmarketing mittels Emails.

LeadEngine Agentur Linz, Wels, Salzburg

Nutzen Sie die Vorteile des Telemarketings mit LeadEngine

  • Fokus auf Vertrieb
  • Termingenerierung für Ihren Außendienst
  • Top-Qualität in der Telefonie
  • Qualifikation von Neukundenanfragen
  • weniger Streuverluste durch integrierte Kampagnen

Jetzt liegt's an Ihnen.

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