Suchmaschinen Werbung

Google Ads und Co.

Ungefähr 95% aller Suchanfragen werden mit Google getätigt. Aus diesem Grund ist das von Google angebotene Tool „Google Ads“ das relevanteste Instrument für bezahlte Suchmaschinenwerbung. Neben den Google Ads betreuen wir aber auch gerne Ihre Anzeigen auf Bing für Sie.
Suchmaschinenwerbung ist eine der am besten messbaren und steuerbaren Aktivitäten in der Leadgenerierung. Allerdings sind hier einige wichtige Faktoren zu beachten. Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihr Geld für Werbeanzeigen sinnvoll zu investieren und auf die richtigen Keywords zu setzen.

Vorteile von Suchmaschinenwerbung

messbar

Durch ein genaues Tracking der Interaktionen mit den geschalteten Anzeigen ist es möglich, den Erfolg jeder Anzeige zu messen und diese laufend zu optimieren. Somit können auch die Kosten pro Lead und Ihr Return On Investment genau berechnet und die Anzeigen danach ausgerichtet werden.

relevant

Wir finden für Sie die richtigen Keywords, um möglichst viele relevante Besucher auf Ihre Webseite zu bringen. Durch das Festsetzen der für Sie passenden Keywords, generieren wir nur für Sie relevanten Traffic auf Ihrer Website.

steuerbar

Durch das genaue Tracking wird die ideale Zielgruppe immer genauer beschrieben und das Budget kann noch treffender auf diese Zielgruppe ausgerichtet werden. Auch sind die Kosten exakt steuerbar, da die Anzeigen jederzeit pausiert und wieder aktiviert werden können oder das maximale Budget angepasst werden kann.

testen

In einer guten Suchmaschinen-Marketing-Strategie darf das Testen verschiedener Kampagnen und Anzeigen und das Vergleichen der Ergebnisse nicht fehlen. So entscheiden letztendlich die Suchenden, welche Anzeige besser funktioniert und man ist nicht von Meinungen und internen Abschätzungen abhängig.

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...und sprechen wir über Ihre Potentiale im Bereich Leadgenerierung und Suchmaschinen Werbung.

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Was ist SEA überhaupt?

Unter SEA oder Suchmaschinenwerbung versteht man bezahlte Werbeanzeigen, die über Suchmaschinen wie Google oder Bing ausgespielt werden. Dabei werden die Anzeigen für Ihr Unternehmen bei der Suche nach relevanten Keywords geschaltet. Um den größtmöglichen Erfolg zu erzielen, müssen laufend eine Reihe von Optimierungsmaßnahmen getroffen werden.

SEA - Suchmaschinenwerbung mit GoogleAds, Keyword Planner

Keyword-Analyse und Keyword-Strategie

Im ersten Schritt analysieren wir den Aufbau Ihrer Webseite. Für jede Seite definieren wir relevante Begriffe und Begriffsfelder. Anhand dieser Begriffe oder Keywords überprüfen wir, wie oft diese gesucht werden und wie hoch der Wettbewerb ist. 

Daraus erstellen wir eine Keyword-Strategie, in der definiert wird, auf welche Keywords mit welchem Budget Suchmaschinenwerbung geschaltet wird und auf welche Keywords vorrangig in der organischen Suchmaschinenoptimierung (SEO) gesetzt wird.

Kosten für SEA

Die Kosten für die Suchmaschinenwerbung hängen von verschiedenen Faktoren ab. Diese setzen sich zusammen aus dem Wettbewerb um das Keyword, der Positionierung des Keywords, dem Qualitätsfaktor einer Anzeige und noch anderen Elementen.

Der Qualitätsfaktor wird wiederum bestimmt aus der Klickrate, Anzeigenrelevanz und der Nutzererfahrung mit Ihrer Webseite.

Das gewünschte Budget kann pro Kampagne eingestellt werden. Daraus versuchen wir möglichst viele relevante Klicks und im nächsten Schritt Converions bzw. Leads zu erzeugen.

SEA - Suchmaschinenwerbung mit GoogleAds, Qualitätsfaktor
SEA - Suchmaschinenwerbung mit GoogleAds, Anzeige in Suchergebnissen

Anzeigenerstellung und Optimierung

Für die definierten Keywords werden verschiedene Anzeigen erstellt, die bei der Suche nach einem Keyword geschaltet werden. 

Mit Suchmaschinenwerbung kann ein Defizit bei organischen Rankings wettgemacht werden und sich ein Platz an der ersten Seite der Suchergebnisse bei den bezahlten Anzeigen erkauft werden. Um den größtmöglichen Erfolg zu gewährleisten, müssen aber laufend Optimierungsmaßnahmen durchgeführt werden. Zu diesen gehören die ständige Pflege der Keywords, die laufende Optimierung der Anzeigen, die Anpassung der Gebotsstrategien und auch zB. das Aufsetzen von Remarketing Kampagnen.

Eine langfristig wirksame Methode, bei der kein Geld für Google ausgegeben werden muss ist die Suchmaschinenoptimierung.

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LeadEngine ist ein von Google offiziell zertifizierter Partner. Durch das Partner-Zertifikat kann sichergestellt werden, dass ein Unternehmen Kompetenzen in den zertifizierten Bereichen aufweist und dies bei Kunden bereits bewiesen hat.

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Dietmar Engler - Leitung LeadEngine

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