Inbound Marketing

In jeder Phase der Customer Journey.

In der komplexen, digitalen Welt gilt es, präsent und hilfreich zu sein. Mit Inbound Marketing setzen wir Maßnahmen, die dazu führen, dass Interessenten proaktiv zu Ihnen finden, bestehende Leads zu Kunden und Kunden zu Promotern werden.

Dazu finden wir zunächst heraus, was Ihre BuyerPersonas interessiert und bewegt. Mit spannenden, relevanten und suchmaschinenoptimierten Inhalten gilt es dann, kontinuierlich Content/Inhalte zu schaffen und zu kommunizieren. Damit generieren Sie einen Mehrwert für Interessierte und bestehende Kunden, stärken Ihre Markenpräsenz und Ihren Absatz nachhaltig.

Was ist Inbound Marketing?

Inbound-Marketing ist eine Methode, die den gesamten Kommunikationsablauf zwischen Unternehmen und Kunden definiert, wobei die Kommunikationsrichtung eine andere ist, als bei konventionellen Werbemaßnahmen. Bei sogenannten Outbound-Methoden werden Produkte oder Dienstleistungen aktiv beworben, ohne das tatsächliche Interaktionsverhalten und Interesse des Kunden mit der eigenen Marke zu berücksichtigen. Inbound-Marketing hingegen vermittelt Kompetenz und Relevanz durch die richtigen Inhalte an der richtigen Stelle der Customer-Journey des Interessenten und späteren Kunden. Indem Sie latente Fragen Ihrer potenziellen Kunden vorwegnehmen und darauf eingehen, werden sie gefunden, ohne laut zu sein. Wurde Interesse bekundet und Kontakt aufgenommen, gilt es alle weiteren Schritte optimal zu gestalten, um aus einem Lead einen zufriedenen Kunden und loyalen Weitersager zu machen. Und das alles unter Berücksichtigung der Gesetzmäßigkeiten des Suchmaschinenuniversums.     

 

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Anna Pichler, Ansprechperson Kontakt

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