E-Mail Marketing

Das Email Marketing ist eines der kostengünstigsten Marketinginstrumente und bietet laufend neue Möglichkeiten, die über die klassissche Bestandskundenbetreuung hinaus gehen. Sie haben Interessenten, die noch keine Kunden sind? Dann sprechen Sie diese personalisiert und automatisiert direkt auf Ihre Bedürfnisse an und machen damit zur richtigen Zeit und mit den richtigen Worten auf sich aufmerksam!

Wir unterstützen Sie mit einem gut durchdachten Konzept und kreativer Redaktionsplanung, Implementieren und Optimieren Ihr Email- und Newsletter-Marketing und sorgen auch noch für eine optimale Landung Ihrer Wunschkunden auf der im Mail verlinkten Zielseite (Landing Page).

Was können wir Ihnen im Bereich E-Mail Marketing bieten?

Symbol - Frage

Beratung E-Mail Marketing​

Wir beraten Sie, wenn es um Inhalte, Design und Strategie im E-Mail Marketing geht. Im E-Mail Marketing kann vieles falsch gemacht werden. Wir können auf die Erfahrung von den unterschiedlichsten Kampagnen zurückgreifen.

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Redaktionsplanung​

Basis für die Planung der Inhalte ist das vorher erstellte Konzept. Der Redaktionsplan soll als roter Faden für verschiedenen Kampagnen dienen um die gesteckten Ziele zu erreichen. Definiert wird darin, wer wann welche Inhalte für welche Zielgruppe liefert.

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Optimierung der Kampagnen​

Mit verschiedenen Testmethoden werden die Kampagnen laufend optimiert und die Key Performance Indikatoren getrackt.

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Email Automation​

Im E-Mail Marketing lässt sich die Aussendung von E-Mails anhand der Customer Journey und bestimmten Ereignissen sehr gut automatisieren. Beispielsweise kann zum Geburtstag des Kunden oder nach einem Klick bzw einem Download eine E-Mail automatisch nach einer definierten Zeit und passend zum Thema des Downloads oder Klicks versandt werden.

Symbol - Kommunikation

Telefonisches Nachfassen

Gute Abschlussraten können auch mit Kampagnen erzielt werden, bei denen zuvor eine E-Mail verschickt wird und kurz darauf die Empfänger telefonisch kontaktiert werden.

Symbol - Ziel

Konzepterstellung

Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir ein Konzept und die Ziele der E-Mail Marketing Kampagnen, um langfristig Erfolge zu erzielen.

Symbol - desktop

Aufsetzen der Kampagnen​

Wir setzen mit Ihrem gewünschten Newsletter-Tool die E-Mail Marketing Kampagne auf. Wir designen ein Template, pflegen die Inhalte (Texte, Grafiken, Bilder) ein und optimieren diese. Außerdem wählen wir die Kontaktelemente und definieren mit Ihnen die Zielseiten.

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Bestandskundenbetreuung und Leadgenerierung

Newsletter Marketing dient zum einen dazu, bestehende Kunden zu informieren bzw zu weiteren Käufen zu bewegen. Auf der anderen Seite wird E-Mail Marketing dazu verwendet, um Interessenten zu Käufern zu entwickeln und im ersten Schritt Leads z.B. über die Webseite zu generieren.

Symbol - responsive

Erstellung von Landing Pages​

Ein wichtiger Teil des Erfolges von E-Mail Kampagnen sind die richtigen Landing Pages. Auf Ihren Wunsch erstellen wir passend zu den Inhalten die optimalen Seiten, auf die bei einem Klick auf ein Kontaktelement oder einen Link in der Mail weitergeleitet wird.

Darum vertrauen unsere Kunden gerne auf uns:

  • Jahrelange Erfahrung
  • Qualifizierte Spezialisten in der Leadgenerierung
  • Flexible Verknüpfung von verschiedenen Marketing Maßnahmen
  • Fokus auf mehr Kundenanfragen

Jetzt liegt's an Ihnen.

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Anna Pichler, Ansprechperson Kontakt

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