Conversion Rate Optimierung

Viele Besucher auf der Website allein reichen nicht aus, um einen langfristigen Unternehmenserfolg zu sichern. Die wichtigste Messgröße für ihren Online Auftritt ist nicht die Anzahl der Besucher auf der Webseite, sondern die Anzahl der generierten Kontaktanfragen (Leads).
Zu einer guten Online Marketing Strategie zählt daher neben der Suchmaschinenoptimierung auch die kontinuierliche Optimierung der Conversion Rate durch eine Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit Ihrer Website. Wir beraten Sie gerne zum Thema Conversion Rate Optimierung und wie Sie Ihre Website besser auf Ihre Besucher ausrichten können, um diese in Leads zu verwandeln.  Dies erreichen wir unter anderem durch:

Mobile Optimierung

Der mobile Traffic steigt immer weiter, immer mehr Personen nutzen das Internet von ihrem Handy oder Tablet aus. Deswegen ist es unerlässlich Ihre Website auch für moblie Endgeräte zu optimieren. Neben dem Erscheinungsbild sollte auch die Seitengeschwindigkeit für Smartphones und Co optimiert werden.

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Usability

Eine gute Website muss intuitiv bedient werden können und es dem Besucher ermöglichen schnell die Information zu finden, die er benötigt. Nichts ist ärgerlicher für einen User, als sich auf einer Website nicht oder nur schwer zurecht zu finden. Eine übersichtliche Seiten- und Menüstruktur ist ein Must-have. Auch das Verhältnis zwischen Text und Bild und die Art der Darstellung der Informationen ist entscheidend.

Call to Action

Auf Ihrer Website sollten Sie sogenannte Calls to Action (CTA’s) einbauen, welche den Besucher direkt zu einer Handlung aufrufen sollen. Egal wo, ob auf einer Landingpage, Social Media Page oder Website, die Kontaktaufnahme muss dem potentiellen Kunden so einfach wie möglich gemacht werden. Oftmals werden potentielle Kunden verloren, weil der Erstkontakt zu kompliziert war oder eine Kontaktmöglichkeit schlichtweg nicht einfach genug gefunden wurde. Nimmt der Besucher ihre CTA’s aktiv wahr, so ist dies schon der erste Schritt um aus einem Websitebesucher einen Lead zu generieren.

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Laufendes Testing

Testing bedeutet, dass verschiedene Varianten einer einzelnen Seite kreiert werden und jede Variante einem bestimmten Prozentsatz der Besucher gezeigt wird. Am Ende des Tests werden die Ergebnisse der verschiedenen Varianten anhand von zuvor definierten KPIs miteinander verglichen. Die am besten performende Seite wir in Zukunft allen Besuchern gezeigt. Es entscheiden also nicht interne Meinungen, welche Art der Darstellung, welcher CTA oder welches Bild besser ist, sondern nur die Besucher der Webseite. Durch unsere Erfahrung aus vielen Projekten können wir Ihnen dabei eine lange Lernkurve ersparen und oft in kurzer Zeit schon eine deutliche Verbesserung der Conversion Rate erzielen.

Jetzt liegt's an Ihnen.

Treten Sie mit einem unserer Spezialisten in Kontakt, um über Conversion Optimierung zu sprechen!

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