Content Marketing & Redaktion

Wir kreieren Mehrwert.

Mehrwert zu schaffen ist das oberste Ziel jeder guten Content Marketing Strategie. Das Prinzip ist leicht - die Umsetzung nicht immer einfach. Denn oft scheitert es an Ideen, der richtigen Planung und kontinuierlichen Produktion spannender und informativer Inhalte.

Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung und redaktionellen Realisierung einer nachhaltigen Content Marketing Strategie.

Was ist Content Marketing?

Content Marketing ist eine Marketing-Methode, die qualitative Inhalte (Content) strategisch definiert und an die Stelle anpreisender Werbebotschaften setzt. Dahinter steht die Tatsache, dass immer mehr Menschen im Internet nach relevanten Informationen suchen, bevor sie sich für ein Produkt oder eine Dienstleistung entscheiden. Im Content Marketing geht es somit darum, sich online mit informierenden, beratenden und/oder unterhaltsamen Inhalten gut zu platzieren. Dadurch finden die User nicht nur wertvolle Inhalte sondern auch Ihr Unternehmen. Das fördert Vertrauen, schafft Bewusstsein für Ihre Marke und erhöht die Wahrscheinlichkeit eines Abschlusses.

Content Marketing ist nicht nur eine Maßnahme, sondern umfasst die strategische Planung aller inhaltsbezogener Aktivitäten innerhalb des Inbound-Marketing Prozesses. 

Strategie is King!

Mit einer Content-Strategie definieren Sie wie, warum, für wen und mit welchen Inhalten sich das Unternehmen online platziert. Das bedarf einer genauen Anaylse der Marktsegmente und BuyerPersonas, bevor es an die Erstellung eines Content Prozesses und der Redaktionsplanung geht. Sie müssen wissen, wonach Ihre Zielgruppe sucht und mit welchen Inhalten Sie diese abholen können. Typische Formate für die Contentproduktion sind Blogartikel, Whitepaper, Videos oder Infografiken.

Content Marketing mit LeadEngine

Symbol - SEO Optimierung

Analyse & Strategie

Zu Beginn wird eine IST-Analyse durchgeführt. Darauf basierend werden Strategie sowie langfristige Ziele festgelegt.

Symbol - Branding

Zielgruppenidentifikation & Erstellung der BuyerPersonas

In einem Workshop erarbeiten wir ein möglichst genaues Profil Ihrer typischen Kunden, damit wir wissen, was sie beschäftigt.

Symbol - Web design

Themenplan & Kanäle

Wir erstellen einen Themenplan, definieren mögliche Kanäle sowie Erfolgskennzahlen und sprechen über vorhandene und benötigte Ressourcen.

Symbol - Web design

Detaillierter Redaktionsplan

Der Prozess wird definiert: Produktion, Organisation, Rollen und Aufgaben vergeben. Als Grundlage für die laufende Umsetzung erstellen wir einen detaillierten Redaktionsplan.

Symbol - Copywriting

Content-Erstellung und Umsetzung

Wir kreieren Ihren Content. Abgestimmt auf Marke, Botschaft und definierte BuyerPersonas erstellen wir spannende Inhalte, die gelesen und geteilt werden wollen.

Symbol - Web design

Evaluation und Optimierung

Die Content-Produktion wird laufend überprüft, das heißt Texte wiederholt auf ihre Relevanz befragt und angepasst. Unsere Erfolge messen wir anhand von Besucherzahlen, Leads und Shares.

Jetzt liegt's an Ihnen.

Treten Sie mit einem unserer Spezialisten in Kontakt, um über Content Marketing für Ihr Unternehmen zu sprechen!

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Dietmar Engler - Leitung LeadEngine

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